Schülerliga Webshop
Mittwoch, 4.02.2015
Sensation in der Steiermark! Die NMS Gnas kürt sich zum zweiten Mal in der Geschichte zum Landessieger des Sparkasse-PUMA FUTSALCUPS
Futsallandesmeisterschaft Steiermark

Es war ein Tag der Überraschungen im Landesfinale des Futsalcups, das diesmal in der Sporthalle in Voitsberg ausgetragen wurde. Blieben bereits in den Regionalausscheidungen manch altbekannte Favoriten auf der Strecke, so musste auch der hohe Favorit auf den Titel, die SMS Graz Brucknerstraße, im Finalturnier überraschend klein beigeben.

Nachdem sich die Mannschaft aus Gnas (Betreuer Hans Niederl) quasi in letzter Sekunde für die Kreuzspiele qualifizierte konnte das Team von Betreuer Günther Neukirchner ohne Probleme seine Vorrundengruppe gewinnen. Von Beginn diese Semifinalspieles an überzeugte die NMS Gnas aber durch sehr konsequente Defensivarbeit verbunden mit perfekt herausgespielten Kontern und so gab es schließlich die saftige Überraschung – 2 : 0 Sieg für den Außenseiter aus der Oststeiermark.

Im kleinen Finale behielt die SMS Graz Brucknerstraße mit einem klaren 7 : 0 Sieg gegen die SMS Deutschfreistritz klar die Oberhand. Auch im Finalspiel gegen die NMS 2 Deutschlandsberg ließen die Buben und Mädchen der NMS Gnas nichts mehr anbrennen. Sie gewannen souverän 3 : 0  und so heißt zum zweiten Mal in der Geschichte des Hallencups der Sieger NMS Gnas.