Schülerliga Webshop
Donnerstag, 26.02.2015
Sport-NMS Linz/Kleinmünchen krönt sich zum Futsal Landesmeister!
FUTSAL Landesmeisterschaft Oberösterreich

In einem hochkarätigen Turnier setzt sich das Team von Freudenthaler Hansi uns Marco Mittermayr mit einer spielerisch sehr überzeugenden Leistung durch.
In der Gruppenphase gab es 3 Siege mit einem Torverhältnis von 10:1. Im Halbfinale wurde es dann, gegen das BRG Steyr, schon etwas knapper und die Linzer konnten sich schließlich, als das spielerisch klar bessere Team, mit 2:1 durchsetzen.
Im Finale mussten die Linzer Kicker nochmals gegen den Gruppengegner, die SMS Steyr, antreten. Gab es in der Gruppe ein ungefährdetes 4:1, so musste im Finalspiel, geprägt von vielen vergebenen Chancen der Linzer, nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit, die Entscheidung im 7-Meterschießen (3:2) gefunden werden. 

Auf den Plätzen landeten die Sportmittelschule Steyr vor der SMS Ried und dem BRG Steyr!