Schülerliga Webshop
Donnerstag, 19.03.2015
Landesmeister Tirol
Tiroler Landesmeister 2015

Der sechzehnte Streich

GRATULATION DER NMS UMHAUSEN

Bei fast 200 Zuschauern in der Sporthalle der NMS Wörgl, in Anwesenheit des Direktors Herrn Gottfried Haas und bei ausgezeichneter Stimmung fand heute das 38. Tiroler Landesfinale statt. Die 8 besten Mannschaften Tirols trafen aufeinander und kämpften um den Tiroler Landesmeistertitel. Bei der Begrüßung durch die Direktion sahen wir eine tolle STOMP – Einlage mit vielen Schülerinnen und Schülern der NMS Wörgl. Im Kreuzspiel 1 setzte sich das Team von Umhausen gegen das Gymnasium Hall klar durch, während das BG Sillgasse doch gegen ihre Gegnerinnen, die Mädels der NMS Wörgl 1 zu kämpfen hatte. Doch der Einsatz und Kampfgeist lohnten sich – die Innsbruckerinnen gewannen ihr Kreuzspiel 3:1. Das kleine Finale entschieden die Gastgeberinnen klar für sich.

Auch die Plätze 5 – 8 wurden heute ausgespielt. Diese Teams sind zum Teil noch jung und brauchen noch viel Spielerfahrung. Aber Einsatz und Siegeswille sind schon vorhanden. Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Im ersten Satz beim großen Finalspiel setzten sich die Mädels der Sillgasse mit ihren wuchtigen Angriffen und einigen sehr gut platzierten Bällen gegen die Ötztalerinnen durch. Aber ab dem 2. Satz zeigten die Mädchen Nerven, während das Team von Umhausen immer besser ins Spiel fand. Doch zum Schluss setzte die gute Konzentration,der Siegeswille und der konsequente Angriff der Umhausener Mädels die Gegnerinnen unter Druck. Die Mädchen mit ihrem Betreuer Herrn Burkhard Scheiber erobern den 16. Landesmeistertitel dieser Schule und werden das Bundesland Tirol bei der Bundesmeisterschaft in Kärnten vertreten.

Ein herzliches DANKE an die örtliche Organisation Herrn Harald Schörghofer und sein Team. Die Basketballer der NMS Wörgl zeigten in einem tollen Rahmenprogramm unter der Leitung von Herrn Markus Thurner ihr Können. – DANKE!

Endgültige Reihung der acht besten Tiroler Teams:

1.NMS Umhausen / 2. BG/BRG Sillgasse / 3. NMS Wörgl 1 / 4. Gym. Hall / 5.Akademisches Gymnasium Innsbruck / 6. NMS Neustift / 7. NMS Absam / 8. Paulinum Schwaz

Wir wünschen den Mädchen der NMS Umhausen und ihrem Betreuer viel Erfolg!