Schülerliga Webshop
Donnerstag, 26.03.2015
Die NMS Purgstall ( NÖ) hat es geschafft!
Die NMS Purgstall ( NÖ) hat es geschafft!

Die NMS Purgstall hat es geschafft!

 

Im vierten Anlauf gelang der NMS Purgstall der erstmalige Titelgewinn der Sparkasse Schülerliga Niederösterreich. Das Finalturnier der Sparkasse Schülerliga Niederösterreich wurde heuer erstmals mit den besten acht Schülerligateams ausgetragen. Veranstaltungsort war Purkersdorf, eine volle Tribüne und eine hervorragende Organisation ermöglichten ein Volleyballfest der Sonderklasse.Das erste Semifinale bestritt die Heimmannschaft BRG Purkersdorf gegen den Titelverteidiger SMS Böheimkirchen. Purkersdorf war in beiden Sätzen meist vorne, hatte in Satz eins bereits Satzball, konnte jedoch den Sack nicht zu machen und verlor gegen die nervenstärkeren Böheimkirchnerinnen ein Duell auf Augenhöhe mit knappen Satzergebnissen 2:0.Im Semifinalspiel Nummer zwei traf die SMS St. Valentin Schubertviertel auf die NMS Purgstall. Die beiden Mannschaften trafen im Laufe der Saison bereits im Mostviertel aufeinander, die NMS Purgstall konnte sich in der Vorrunde klar durchsetzen. Klar war auch der erste Satz im Semifinale, 25 : 11 für Purgstall. Im zweiten Satz kämpften die Spielerinnen aus St. Valentin beherzt, hatten einen Satzball, mussten sich aber auch hier den kampfstarken Mädls aus Purgstall geschlagen geben.Im Finale zwischen der SMS Böheimkirchen und der NMS Purgstall wurden beide Mannschaften von den mitgereisten Fans und ihren Schuldirektoren lautstark unterstützt. Sämtliche Sätze waren heiß umkämpft und die Satzergebnisse äußerst knapp, das bessere Ende hatten jeweils die sehr konzentriert spielenden Purgstallerinnen für sich. Bei der vierten Finalteilnahme konnte sich die NMS Purstall mit ihrem Betreuer Franz Hofmarcher erstmals den Sieg sichern und vertritt Niederösterreich bei der Bundesmeisterschaft der Sparkasse Schülerliga Volleybal vom 25. bis 29. April in Bleiburg, Kärnten.