Schülerliga Webshop
Donnerstag, 26.03.2015
Alter und neuer Landesmeister der Schülerliga Volleyball OÖ: SMS Mondsee
Alter und neuer Landesmeister der Schülerliga Volleyball OÖ: SMS Mondsee

Am 25.März fand das Landesfinale 2015 der Schülerliga Volleyball OÖ in Pregarten statt. Bereits in den Halbfinali hatten sich ebenbürtige Gegner gefunden, spannende knappe Kreuz- und Finalspiele standen bevor.

Im 1.Kreuzspiel trafen die SMS Mondsee und das Georg von Peuerbach-Gymnasium aufeinander. Mit einem 2-1 hatten dabei die Mondseer das glücklichere Händchen.

Ebenfalls ganz knapp im Tiebreak mit 15-13 konnte sich die Heimmannschaft NMS Pregarten gegen die Mädels der NMS Perg Schulzentrum durchsetzen.

Im kleinen Finale ließen die Linzerinnen nichts mehr anbrennen und fixierten mit einem 2-0 Sieg den 3.Platz vor den Pergerinnen.

Im großen Finale waren die Mondseer vorwiegend am Netz und in der Verteidigung überlegen und konnten die körperliche Stärke gut ausnützen.

Verdient holte sich Coach Anton Steiner mit seinen Girlies – wie im Vorjahr - den Landesmeistertitel!