Schülerliga Webshop
Freitag, 12.06.2015
Praxis NMS Salzburg kann den Schülerliga-Landesmeistertitel bereits zum fünften Mal verteidigen!
Landesfinale Salzburg

Bei optimalem Fußballwetter und vor toller Kulisse fand am Mittwoch, dem 10.06.2015, auf der Sportanlage der TSU Bramberg das Landesfinale der „Sparkasse“-Schülerliga statt.

Im Spiel um Platz 3, in dem sich die Mannschaft des BG/BRG Hallein und der SHS St. Gilgen duellierten, hätte es spannender nicht sein können. Bis fünf Minuten vor Schluss führten die Tennengauer noch mit 3:1 und sahen wie der sichere Sieger aus. Innerhalb von zwei Minuten glich jedoch St. Gilgen zum 3:3 aus, so musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen, in dem sich das BG/BRG Hallein als etwas glücklichere Mannschaft mit 5:3 durchsetzte und damit den ausgezeichneten 3. Platz belegte.

Im Finale stand die Mannschaft der Praxis NMS Salzburg, die im Vorjahr sowohl die Landes- als auch die Bundemeisterschaft gewinnen konnten, sowie das Team der HS Mattsee. Die Flachgauer begannen sehr forsch und so hatte man anfangs den Eindruck, dass das heurige Endspiel zu einer knappen Angelegenheit werden könnte. Mit Fortdauer der Partie gelang es den Burschen aus der Landeshauptstadt jedoch zunehmend ihre spielerische Klasse unter Beweis zu stellen und konnten so gegen tapfer kämpfende Mattseer doch sehr deutlich mit 10:2 gewinnen.