Schülerliga Webshop
Montag, 29.06.2015
Die Gruppenphase der 40. Sparkasse-Schülerliga Bundesmeisterschaft in Schladming und Haus im Ennstal in der Steiermark (27. Juni - 2. Juli) ist abgeschlossen. Oberösterreich, Burgenland, Steiermark und Salzburg stehen nach den Vorrundenspielen im Semifinale. Morgen, Dienstag, kämpfen die Mannschaften in Haus im Ennstal um den Einzug ins Finale, das am Donnerstag um 10:45 Uhr in der Athletic Area in Schladming am Programm steht.
40. Sparkasse-Schülerliga Fußball Bundesmeisterschaft

GRUPPE A: Oberösterreich souverän im Semifinale
Seiner Favoritenrolle um den Einzug ins Semifinale wurde Oberösterreich auch am zweiten Spieltag gerecht. Das Team der SNMS Linz-Kleinmünchen feierte gegen das Burgenland einen 1:0-Sieg und setzte sich auch im zweiten Spiel gegen Niederösterreich mit 5:0 klar durch. Mit voller Punkteausbeute und ohne Gegentor in der Vorrunde ist der sechsfache Schülerliga-Bundesmeister somit auf Titelkurs. Mit neun Punkten und Tabellenplatz zwei fixierte der Mitfavorit in Gruppe A, der Landesmeister aus dem Burgenland die NMS Theresianum Eisenstadt, den Einzug ins Semifinale. Die SMS Graz-Bruckner beendet die Gruppenphase am dritten Tabellenplatz und trifft nun im Spiel um Platz fünf auf das FSSZ Spittal/Drau aus Kärnten. Platz vier belegt mit zwei Punkten das BG Zehnergasse aus Niederösterreich, den letzten Tabellenplatz nimmt das BG Feldkirch Vorarlberg ein.

GRUPPE B: Salzburg weiter auf Titelkurs
Salzburg haltet weiter Kurs auf die sechste Finalteilnahme in Serie. Der vierfache Schülerliga-Bundesmeister, die Praxis-NMS Salzburg, steht trotz Niederlage im letzten Spiel des Tages im Semifinale und hat alle Chancen den Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Den Gruppensieg und einen sicheren Platz im Semifinale holte sich jedoch der Vize-Landesmeister aus der Steiermark. Die Schüler der HIB Graz-Liebenau sind erstmals seit fünf Jahren wieder bei einem Bundesfinale vertreten und haben mit dem Erreichen des Semifinales ihr erklärtes Ziel bereits erreicht, im Kampf um den Einzug ins Endspiel will das Team von Wolfgang Eder jedoch nochmals alles geben. Tabellenrang drei sicherte sich mit fünf Punkten das FSSZ Spittal/Drau aus Kärnten, im Spiel um Platz sieben ist das NMS Wörgl im Einsatz, den letzten Platz in Gruppe B belegt das BG Feldkirch und kämpft gegen den Landemeister aus Wien um Platz neun.


Semifinalspiele – Dienstag, 30. Juni 2015, Haus im Ennstal
Sport-NMS Linz-Kleinmünchen – Praxis-NMS Salzburg (9.00 Uhr)
NMS Theresianum Eisenstadt – HIB Graz-Liebenau (10.30 Uhr)

Platzierungsspiele – Mittwoch, 1. Juli 2015, Haus im Ennstal
Spiel um Platz 9, 9.00 Uhr (Nebenfeld)
BG Feldkirch– BG BRG BORG Polgarstraße

Spiel um Platz 7, 9.00 Uhr (Hauptfeld)
BG Zehnergasse Wr. Neustadt – NMS 1 Wörgl

Spiel um Platz 5, 10.30 Uhr
SMS Graz-Bruckner – FSSZ Spittal/Drau


Alle gesammelten Ergebnisse des zweiten Spieltages finden Sie im Anhang. Honorarfreie Fotos stehen Ihnen im Mediacorner ab ca. 15.00 Uhr zur Verfügung.

Links
Online Mediacorner: http://www.sparkasse-schuelerliga.at/media
Website der Sparkasse-Schülerliga: http://www.sparkasse-schuelerliga.at/