Schülerliga Webshop
Donnerstag, 4.02.2016
BRG Steyr erstmals Sparkasse-ERREÀ Futsalcup Landesmeister!
Futsal Landesmeisterschaft Oberösterreich

Wie erwartet wurde es am heutigen Finaltag der Futsal-Landesmeisterschaft äußerst spannend. Am Ende setzt sich das BRG Steyr verdient durch und schnappt sich den ersten Schülerliga-Landesmeistertitel in seiner Schulhistorie.

Die gut gefüllte Halle erwartet ein Spiel auf Messers Schneide. Doch das BRG Steyr geht vor heimischen Publikum nach einer wunderschönen Aktion mit 1:0 in Führung. Ried wirkt nun wie gelähmt. Diese Phase nützen die Jungs von Trainer Rogl gekonnt aus und erhöhen mit einem sehenswerten Treffer auf 2:0. Die Rieder können jetzt etwas mehr Druck erzeugen, spielen sich einige gute Chancen heraus, scheitern aber an der Stange oder am glänzenden Torhüter der Steyrer.

Kurz vor dem Ende fällt dann mit dem 3:0 die Vorentscheidung und das BRG Steyr kann sich über den ersten Landesmeistertitel freuen.