Schülerliga Webshop
Freitag, 15.03.2024
Zum zehnten Mal in Folge Burgenland-Champion
Jennersdorf verteidigt Landesmeistertitel

Am 13.03.2024 fand im Aktivpark Güssing das Landesfinale der Sparkasse Schülerliga Volleyball statt. Von den 25 Teams der Vorrunde konnten sich die besten 8 Mannschaften qualifizieren, um in einem großen Turnier den Landesmeister zu ermitteln.

Beginnend in 2 Gruppen, wurden die Halbfinalpaarungen ausgespielt:

SMS Güssing : MS Kittsee
iMS Jennersdorf : Markt Allhau

Sowohl die iMS Jennersdorf, als auch die MS Kittsee konnten sich mit einem souveränen 2:0 für das Finale qualifizieren.

Nachdem diese beiden Mannschaften schon in der Zwischenrunde aufeinandergetroffen waren, versprach die Wiederholung dieses Duells besonders spannend zu werden.
Die Mädels enttäuschten die anwesenden Fans nicht und kämpften um jeden Ball. Das – doch sehr eindeutige Ergebnis, spiegelt leider nicht das hohe Niveau beider Mannschaften wider. Besonders der 2. Satz entwickelte sich phasenweise zu einem echten Krimi. Die Halle tobte und feuerten die Teams lautstark an.
Im 3. Satz bekamen die als Favoriten gehandelten Jennersdorferinnen endgültig die Oberhand und konnten sich damit zum 10. Mal in Folge zum Landesmeister krönen.
Die iMS Jennersdorf vertritt somit das Burgenland bei den Bundesmeisterschaften Ende April / Anfang Mai in Obertraun (OÖ).

Die Siegerehrung wurden durch Bürgermeister Vinzenz Knor, BVV – Vizepräsidentin Doris Kager und Schülerliga Landesreferentin Petra Reisinger durchgeführt. Diese zeigten sich von der tollen Stimmung im Aktivpark und dem spielerischen Können der teilnehmenden Mannschaften begeistert und freuen sich auf nächstes Jahr, wenn Güssing Gastgeber der Doppel - Bundesmeisterschaften Burschen und Mädels sein wird.

Endergebnis:
1.) iMS Jennersdorf
2.) MS Kittsee
3.) SMS Güssing
4.) N#MS Markt Allhau
5.) Wimmer Gymnasium
6.) MS Stegersbach
7.) BG / BRG Oberpullendorf
8.) MS Rechnitz