Schülerliga Webshop
Donnerstag, 21.03.2024
Nach 20 Jahren wieder bei der BMS
BG Reithmannstraße Innsbruck siegt in Tirol

Das Finale in Tirol fand bei Kaiserwetter im sogenannten "Kaiserwinkl" statt. Die MS Kössen organisierte das Landesfinale überaus kompetent, unterstützt von vielen Seiten. Zwei Bürgermeister sowie der Sportreferent der Gemeinde und der Direktor der Schule richteten bei bei der Siegerehrung einige Worte an die Spielerinnen. 

Der Spielplan hielt, das Finale konnte sogar etwas früher als geplant beginnen. Die Ehrengäste, Betreuer:innen und Schiedsrichter wurden mit einer Partybreze versorgt. Insgesamt nahmen 10 Mannschaften am Finale teil. Aufgrund der kleineren Teamgröße wurde mehreren Schulen die Chance gegeben, dabei zu sein. 

Landesreferent Karin Kirchmair zollte den Siegerinnen Respekt: "Mit dem Reithmanngymnasium hat sich das spielstärkste Team der heurigen Saison klar durchgesetzt. Es gab einen deutlichen Sieg im Spiel um den Einzug ins Finale gegen die MS Rum und dann gegen die MS Inzing eine hohe Führung (2:0 nach Sätzen). Der dritte Satz ging schließlich knapp mit 23:25 verloren - es kamen alle Ersatzspielerinnen zum Einsatz, was zu großer Verunsicherung führte. Im vierten Satz kamen die Startspielerinnen wieder auf das Feld und holten souverän den Sieg."

Endstand:
1. BG Reithmannstraße Innsbruck
2. MS Inzing
3. MS Neustift
4. MS Rum